PEANUT BUTTER HOT CHOCOLATE RECIPE | BLOGPARADE: 24 BLOGGERS FOR CHRISTMAS

Dienstag, Dezember 1 •

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit - der Dezember ist da und meine absolut liebste Zeit im Jahr, die Weihnachtszeit, wurde offiziell eingeläutet! Ich konnte den heutigen Tag kaum abwarten. Wieso? Weil ich nun endlich mein Projekt, die Blogparade 24 Bloggers For Christmas, mit allen teilen kann - yay! Nach wochenlanger, schöner, aber manchmal auch stressiger Organisation dieser Blogparade, habe ich nun endlich 22 super tolle Bloggerinnen gefunden, die das Projekt mit mir in die Welt setzen möchten. Gepostet wird vom 1. bis zum 24. Dezember, wobei es am letzten Tag als Dankeschön und Weihnachtsgeschenk an euch ein Gewinnspiel hier auf meinem Blog geben wird - also seid gespannt! Zudem sind alle Posts eine große Überraschung euch, aber auch für uns selbst, da die Beiträge bis zum jeweiligen Türchen geheim gehalten werden - wie in einem Adventskalender eben! Welches Thema alle Beiträge jedoch gemeinsam haben werden, ist Weihnachten. Es sind nur noch wenige Wochen bis Heiligabend geblieben und wir, die Bloggers for Christmas, möchten euch in dieser wunderschönen Weihnachtszeit begleiten und euch diese mit weihnachtlichen Beiträgen auf unseren Blogs versüßen! Die Blogparade könnt ihr natürlich mit Hilfe des Kalender am Ende dieses Posts nachverfolgen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Ganze verlaufen wird, aber kommen wir nun zum 1. Türchen. Für euch habe ich heute das Rezept für mein Lieblingsgetränk im Winter : Peanut Butter Hot Choclate! Om nom nom, wem läuft beim Lesen nicht das Wasser im Mund zusammen?! Das ist das perfekte Rezept für winterliche Tage unter der Kuscheldecke. Mal ganz ehrlich, es ist nicht das Gesündeste auf der Welt, aber in der Weihnachtszeit darf man sich doch ab und an mal etwas gönnen, oder? Und wer ein Fan von Erdnussbutter ist, der wird dieses Rezept lieben!




 Für die heiße Schokolade braucht man Folgendes: 
1 Becher Milch
3 - 5 TL Kakaopulver
2 TL Erdnussbutter

Für das Topping:
Sprühsahne
Reeses Peanut Butter Cups*
M&M's Peanut Butter*

*je nach Geschmack auch andere Toppings



Und so einfach geht's: die Milch zuerst in einem Topf aufkochen lassen und danach die Temperatur etwas minimieren. Dann die Erdnussbutter hinzugeben und ordentlich verrühren bis sich die Erdnussbutter aufgelöst hat. Anschließend das Kakaopulver dazugeben und gut verühren. Die heiße Schokolade in eine Tasse füllen und mit Sprühsahne, gehackten Peanut Butter Cups und M&M's Peanut Butter garnieren. Und genießen.


So, das war es auch schon mit dem 1. Türchen. Wenn ihr das Getränk ausprobiert lasst es mich unbedingt wissen und schreibt mir oder schickt mir ein Bild. Ich freue mich 'drauf!

Morgen geht es weiter mit dem 2. Türchen, das Sellys Secrets hat. Und hier ist die Liste mit allen teilnehmenden Bloggern:

01.12. - Kristy Key
02.12. - Sellys Secrets
03.12. - Iivorybeauty
04.12. - Lara Ira
05.12. - Sparkle&Sand
06.12. - LizXIII My beauty lounge
07.12. - Adeline&Gustav
08.12. - Bonni&Kleid
09.12. - The Fashionable Blog
10.12. - Lebensgefühle
11.12. - Lisas Lovely World
12.12. - Xkindofbeauty
13.12. - Fashion Diiarys
14.12. - Ina Love
15.12. - Joyful Life
16.12. - The Beauty of Oz
17.12. - Ann-Cathérine en vogue
18.12. - LipstickAndSpoon
19.12. - Measly Chocolate
20.12. - Life and Style
21.12. - Treurosa
22.12. - Svenjasparkling
23.12. - Written In Red Letters
24.12. - Kristy Key - Verlosung! 

Kommentare:

  1. Toller Post meine Liebe und echt schöne Bilder dazu :-)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Bilder.
    Ich liebe Kakao vor allem im Winter.

    Liebe Grüße ��

    prettylifeinpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alina! Ohja, wer nicht *-* :D

      Löschen
  3. Sehr schöne Fotos und danke noch mal für die tolle Organisation:) du hast dir so viel Mühe geben, echt super! Freue mich endlich meinen Beitrag am 04. online zu stellen !

    Alles liebe,
    www.lara-Ira.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, das habe ich doch gerne gemacht :)! Ich freue mich schon auf deinen Post und auf die anderen <3

      Löschen
  4. Hallo Kristine,
    Klasse Rezept!
    Sieht super lecker aus. Eigentlich ist das für mich als Veganerin ja nichts aber ich habe morgen ein wenig Zeit und werde das ganze mal in einer veganen Version ausprobieren ;D Werde natürlich berichten ob es geklappt hat ;D Danke fürs Rezept
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luise, das hört sich wirklich toll an - bin schon gespannt, ob es klappt! :)

      Löschen
  5. wow sieht super lecker aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Rio, Amsterdam...

    AntwortenLöschen
  6. ohh, das erste Türchen unseres Adventskalenders :) Und wow hört sich das lecker an! Mein Lieblingsgetränk in der Weihnachtszeit ist heiße Trinkschokolade mit Marshmallows.. Mhhh

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ein sehr schöner und vor allem leckerer Weihnachtspost! :)
    Danke nochmal für deine super Organisation! Ich freu mich schon
    ganz sehr die Beiträge von den anderen zu sehen! :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das habe ich doch gerne gemacht! Freue mich auf eure Beiträge! <3

      Löschen
  8. Das sieht sooo lecker aus! <3

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  9. Also ich muss dir Recht geben, der Name Peanut Butter hot Chocolate hört sich wirklich zum dahin schmelzen an. Ich möchte allerdings gar nicht an die vielen Kohlenhydrate & den Zucker darin denken, lieber nur genießen & nicht nach denken!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker! Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder!*-* Das sieht meeega lecker aus*o*
    Xoxo, Cara♥
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust:*
    http://rosy-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich super lecker aus, muss ich unbedingt mal testen :)

    Bei mir gibt es zurzeit ein Shopping-Gutschein von AboutYou.de im Wert von 100€ zu gewinnen - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) - http://www.measlychocolate.de/2015/11/100-coupon-from-about-you-giveaway_20.html

    Liebe Grüße
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich mehr als gut aus. Gerade an kalten Tagen macht so was ja jetzt wirklich Spaß. ;)

    AntwortenLöschen
  14. oh sieht das lecker aus, ich brauche diese heiße Schokolade jetzt sofort
    und der becher ist so knuffig

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen