-->

BIRKENSTOCKS - EIN DAUERTREND?

Mittwoch, August 26 •

Hey ihr Lieben,

als Birkenstocks letztes Jahr zum absoluten Trend wurden, dachte ich mir, so skeptisch wie ich vor neuen, skurrilen Trends bin, dass es nicht länger als eine Saison dauert bis sie wieder die alten Gesundheitslatschen an Füßen von irgendwelchen Rentnern sind. Aber mal ganz ehrlich: wer war am Anfang schon begeistert von den Öko-Tretern? Mittlerweile  tummeln sie sich nur noch so in Modemagazinen, fehlen in keinem Kleiderschrank von echten Fashionistas und werden immer beliebter! Wer hätte das gedacht?

Vor einigen Tagen klickte ich mich einfach mal so von Onlineshop zu Onlineshop und plötzlich landete ich in der Birkenstocks - Kategorie von Fashion ID. Meine Skepsis gegenüber dem Birkenstock-Wahn ist schnell verfallen als ich die neuen, modernen Modelle sah - ich liebe sie! Besonders angetan haben es mir die Modelle Arizona, Gizeh und Madrid und aus diesem Grund möchte ich sie euch heute vorstellen.

Bluse hier | Rock hier | Tasche hier | Hut hier
Bei dem Modell Arizona handelt es sich um die klassische Variante der Birkenstocks mit den zwei Riemenverschlüssen. Ganz klassisch ist das Modell jedoch nicht geblieben, denn die Birkenstocks Arizona gibt es jetzt auch unter anderem im angesagten Metallic-Kupfer-Look und in weiß mit goldenen Riemchen, welche meine absoluten Favoriten sind, weil man sie auch mit etwas schickeren Streetstyles kombinieren kann.

Poncho hier | Top hier | Jeans hier | Tasche hier
Die Gizeh Sandalen sind dezentere Birkenstocks und somit perfekt für einen ganz normalen Alltags-Look. So habe ich die Gizeh Sandalen in dunkelblau-Metallic zu einem gemütlichen Outfit kombiniert. Meine Lieblinge dieses Modells sind zudem die Gizeh Sandalen in weiß mit Fleecefutter und in dunkelrot-Metallic.

Clutch hier | Mantel hier | Kleid hier | Sonnenbrille hier
Das letzte Modell, welches ich euch vorstelle, wurde nach der spanischen Stadt Madrid benannt. Die leichten Madrid Birkenstocks mit nur einem Riemenverschluss gibt es so wie die anderen Modelle auch in vielen modernen Farben in Glanz- und Matt-Optik. Sie passen meiner Meinung nach perfekt zu Kleidern, Röcken und Co. - und somit auch perfekt zum Sommer! Meine Favoriten dieses Modells sind die matt-schwarzen.

Und, wie findet ihr die Birkenstocks? Welcher Look gefällt euch am besten?

Übrigens ist Kristy Key jetzt auch auf Facebook. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein Like da lasst!

Kommentare:

  1. Arizona und Madrid (in Weiß) hab ich auch. Ich bin sehr froh um diesen Trend, weil ich die Schuhe einfach liebe. Es gibt nichts bequemeres. Deine Facebook Seite hab ich auch mal geliked. :)
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du vollkommen Recht! Vielen Dank, liebe Lisa :) Schöne Grüße zurück!

      Löschen
  2. Die Outfits sind alle super schön - nur würde ich andere Schuhe wählen da ich absolut kein Fan von Birkenstock bin :D

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, ich bin ein sehr großer Birkenstock Fan haha (auch wenn es Öko-Latschen sind) - deswegen bin ich umso glücklicher, dass sie jetzt voll im Trend sind!
    Das Arizona Modell ist mein Lieblingsmodell!

    Du hast einen sehr schönen Blog - mach weiter so! Hast einen neuen Follower bekommen ;)

    Liebe Grüße,
    Tamara

    www.tamaraslittlediary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Birkenstock!♥
    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber sie sind einfach so unglaublich bequem und dazu noch irgendwie total lässig und für diese Kombi muss man sie einfach lieben :)
    Alles Liebe Allegra
    - MEIN BLOG -

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Madrid-Modell richtig toll und vielseitig einsetzbar. Zu Beginn war ich auch immer ein wenig skeptisch den Schuhen gegenüber, aber mittlerweile gefallen sie mir sehr :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die 'Gizeh' einfach am besten, man hat den besten halt in den Schuhen!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja echt kein Fan von Birkenstocks. Aber dieses "Gizeh"-Modell in metallic-rosa sieht echt ganz cool aus. Wobei ich glaube, dass sie mir an mir nicht gefallen würden. Zumal ich auch gar nicht wusste wie teuer die sind!!

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir auch bei vielen Trends, aber manchmal muss man sich halt etwas trauen und einfach mal ausprobieren...vielleicht gefallen sie dir ja dann trotzdem! Ich denke die Investition würde sich aufjedenfall lohnen, da sie total bequem sind, man sie zu fast allem kombinieren kann & sie dazu noch umweltfreundlich sind!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. I love Birkenstocks! I pair them with everything in my closet!

    http://www.theaisleofstyle.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich besitze bisher noch keine Birkenstock, finde sie aber super schön! Wird Zeit das ich mir auch welche kaufe ;-) die Kombinationen, die du erstellt hast, sind wirklich toll. Madrid gefällt mir besonders gut.
    Liebste Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
  10. It is really great blog!

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin nachwievor der Meinung, dass die Birkenstocks an Rentnerfüßen besser aufgehoben sind. Auch wenn ich mich gerne von gewagten Trends inspirieren lasse, sind mir diese Schuhe eine Nummer zu krass :D.
    Liebste Grüße
    Mimi von daily-cheer.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die ersten finde ich sogar echt schön! - Ich bin nämlich ein totaler Gegner dieses Birkenstocktrends und bin auch ziemlich stark der Meinung, dass die Schuhe schon im nächsten oder übernächsten Jahr ziemlich out sein werden (vielleicht hoffe ich es auch einfach nur ;))
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe den wildleder rock
    leider kam ich zu spät und der ist schon weg
    habe mir jetzt einen ähnlichen gekauft aber der ist nicht sooo schön
    klasse items

    Bei mir kannst du momentan übrigens ein Designer Besteck Set gewinnen
    Schau doch mal vorbei HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Wildlederrock gibt es noch ;)

      Löschen
  14. Hello dear
    first time here in his blog, and already I loved
    great post and it looks beautiful
    I loved

    Esmalte&cia

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde wirklich nur die Gizeh Modelle schön :) Ansonsten sind sie mir zu öko.
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

    Ich bin eigentlich gar kein Freund von Birkenstocks aber wenn ich
    mir das erste Paar mit dem von dir vorgestellten Outfit ansehe, komm
    ich doch ins Grübeln. :D

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe den Birkenstocktrend und bin nur noch in ihnen unterwegs! Liebe Grüße, Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin eigentlich kein Fan von Birkenstocks, aber die in rosagold gefallen mir sehr gut! :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  19. Ich besitze selber Birkenstocks und muss sagen, sie sind mega bequem und man kann sie echt toll kombinieren! Der zweite Look ist genau meins!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

    AntwortenLöschen
  20. ich fand birkenstocks immer schrecklich, aber langsam finde ich sie ür den alltag ganz ok

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  21. Den metallic kupfer look muss ich haben !!! Gefällt mir super ! :-)

    AntwortenLöschen